Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrates

MEDIENMITTEILUNG

Ad hoc Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement

26. ordentliche Generalversammlung vom 6. Mai 2022

  • Generalversammlung genehmigt alle Anträge des Verwaltungsrates
  • Ausschüttung von CHF 0.50 pro Namenaktie im Rahmen einer Kapitalherabsetzung mit Valuta 29. Juli 2022

Präsenz

Heute fand im Zunfthaus zur Zimmerleuten die 26. ordentliche Generalversammlung der nebag ag statt. An der Generalversammlung nahmen 107 Aktionäre teil, 268 Aktionäre liessen ihre Stimme durch den unabhängigen Stimmrechtsvertreter vertreten. Es waren insgesamt 55.32% des stimmberechtigten Aktienkapitals vertreten.

Zustimmung zu den Anträgen des Verwaltungsrates

Die Aktionäre haben allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt. Die Generalversammlung beschloss insbesondere, für das Geschäftsjahr 2021 eine Ausschüttung im Rahmen einer Kapitalherabsetzung von CHF 0.50 pro Aktie vorzunehmen. Insgesamt wird im Rahmen der Kapitalherabsetzung der Betrag von rund CHF 4.56 Mio. ausgeschüttet. Die Nennwertrückzahlung an die Aktionäre ist verrechnungssteuerfrei und wird mit Valuta 29. Juli 2022 ausbezahlt.

Das anlässlich der Generalversammlung 2021 genehmigte Aktienkapital wurde dem neuen Nennwert von CHF 0.60 je Namenaktie angepasst und beträgt neu maximal CHF 2’738’999.40.

Die bisherigen Verwaltungsräte Martin Wipfli, Markus Eberle, Walter Häusermann und Urs Ledermann wurden für eine weitere Amtsdauer von einem Jahr wiedergewählt. Beat Kähli stellte sich der Generalversammlung nicht zur Wiederwahl, womit seine Amtsdauer mit Durchführung der Generalversammlung endete. Neu verstärkt Stephan Wintsch den Verwaltungsrat der nebag ag. Martin Wipfli wurde als Präsident des Verwaltungsrats wiedergewählt.

Resultat bis zur GV 2022: Rückgang des inneren Werts pro Aktie um CHF 0.02 auf CHF 9.64

Im laufenden Geschäftsjahr sank der innere Wert der Gesellschaft um CHF 0.02 auf CHF 9.64 je Aktie. Dies entspricht einem Verlust von rund CHF 0.18 Mio.

Der NAV wird täglich berechnet und kann unter www.nebag.ch aufgerufen werden.

Wichtige Termine

  • Mittwoch, 27. Juli 2022:               Die Aktie der nebag ag wird ex gehandelt.
  • Freitag, 29. Juli 2022:                  Zahldatum
  • Freitag, 19. August 2022:            Veröffentlichung Zwischenbericht 2022
  • Donnerstag, 6. April 2023:          Veröffentlichung Geschäftsbericht 2022
  • Freitag, 12. Mai 2023:                 Generalversammlung 2023

Zürich, 6. Mai 2022

ad-hoc Medienmitteilung als PDF herunter laden